Große Freude beim SV Warmsen: Johannes Rother (links), Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und Claudia Paland (links am Scheck), Projektmanagerin der WS Warmsener Spezialitäten GmbH, übergaben dem SV Warmsen einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 EURO.
„Die Uelzena Gruppe und damit auch ihre Tochter WS Warmsener Spezialitäten GmbH verzichten auch in diesem Jahr auf Firmenpräsente für ihre Kunden zugunsten der Jugendförderung. Im Rahmen unseres Nachhaltigkeitskonzeptes haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Perspektiven von Kindern und Jugendlichen an den jeweiligen, zumeist im ländlichen Raum gelegenen, Werksstandorten zu fördern und somit deren Attraktivität zu stärken“, sagte Rother. Zugleich wolle man als zukünftiger Arbeitgeber von den Jugendlichen in der Region besser wahrgenommen werden, um Nachwuchskräfte in der Region zu halten und an die Region zu binden.
Friedel Lohstroh (rechts) vom Förderverein des SV Warmsen und Jürgen Oldenburg vom SV Warmsen (rechts am Scheck) zeigten sich sichtlich erfreut: „Das ist eine tolle Sache. Wir freuen uns sehr über diese Spende, von der alle Jugendabteilungen unseres Vereins profitieren werden.“